Wein & Kunst Probe
22. November 2016
Show all

„So What – First Look“

Im Rahmen der HENNEFER KUNSTPUNKTE 2017 laden wir am 03. November 2017 um 20 Uhr ein:
Zu einem wein-, kunst- und bierseligen Gespräch mit Oliver Wirtz, Marc W1353L und Gästen über Zeit und Augenblick, Wahrnehmung und Lust, James Bond und Hamlet, Selbstbild und Spiegelbild, Linie und Rhythmus, Farbe und Raum.
Moderiert von Dominique Müller-Grote, Leiter des Kulturamtes der Stadt Hennef

Veranstaltungsort:
53773 Hennef – Waldstraße 21 (Weinhandlung Oliver Wirtz – hinter dem Kloster)

Die Veranstaltung versteht sich mehr als eine Art „offenes Atelier“ den als Ausstellung im Wortsinne.
Gezeigt werden zahlreiche neue Arbeiten – zum Teil fertige, zum Teil Arbeitsproben und Variationen um den laufenden Arbeitsprozess im Gespräch aufzuzeigen.

Nach der Trennung von seiner Künstlergruppe „SCHAUM“ im Dezember 2014 hat sich der Künstler 2 Jahre zurückgezogen, um auf seinem 12monatigem Caspar-David-Friedrich Stipendium von 2013 aufbauend, neue eigene Werkgruppen zu entwickeln. Dabei hat er seinen künstlerischen Ansatz gründlich hinterfragt und weitergeführt. Dies wird in seinem neuen Katalog „So What – A Kind of Portrait“ ausführlich dargestellt.

Im Rahmen der Kunstpunkte wird der Konzeptentwurf dieses 300 seitigen Kataloges erstmals öffentlich gezeigt und mit zahlreichen Arbeitsproben, Studien und fertigen Werken präsentiert.
Daher auch der Veranstaltungstitel „So What – First Look“

Der offizielle Fertigstellungstermin / Publikationstermin des Kataloges mit Begleittexten von Dr. Katrin Arrieta (Kunstmuseum Ahrenshoop), Dr. Regina Erbentraut (Kunstmuseum Schloss Güstrow) und Antonia Napp (Museum Lübeck) wird im Frühjahr 2018 sein.
Weiteres erfahren sie in Kürze über die Internetseite www.W1353L.de